Menschen für die Fotografie begeistern

Wir vermitteln das notwendige theoretische Wissen und bieten Workshops an, bei denen Spass, viel Praxis und die eigene Entwicklung des Teilnehmers im Vordergrund stehen.


Neue Kalender by Magda 2024 im Shop

Es gibt wieder einen A3 und 2 A4 Kalender mit exklusiven Bildern von Magda.

 

Alle Kalender sind auch im Bundle mit unserem Buch Sweet Home by Magda zum Sonderpreis erhältlich.

 

Hier geht es direkt zum Shop...

 

 

 


Willkommen im Studio Lichtblicke

Wir möchten uns mit unserem Studio von vielen anderen Studios bzw. Fotografen unterscheiden. Unsere Vision ist, Menschen für die Fotografie zu begeistern und den Wunsch anzuregen, dieses Hobby über die üblichen Bilder aus dem Urlaub hinaus zu vertiefen. Im Vordergrund steht der Spaß an der Fotografie, sowohl vor wie auch hinter der Kamera. Wir möchten nicht klassische Kurse geben, mit einem Trainer, der sein Programm abspult, sondern wir möchten interaktiv Wissen vermitteln und gemeinsam vertiefen. Dazu werden wir Fotokurse anbieten, die das notwendige theoretische Wissen vermitteln, bei denen aber die Kreativität und die eigene Entwicklung im Vordergrund stehen. Da viel Theorie alleine nicht hilft, werden wir auch geführte Workshops anbieten. 

 

 

Wer „wir“ sind

Wir sind Burkhard, seit vielen Jahren begeisterter Fotograf, der alle möglichen Facetten der Fotografie immer wieder gerne auslebt. Der Schwerpunkt liegt dabei jedoch ganz klar in der Peoplefotografie und dort in der Studio- bzw. inszenierten People-Fotografie. Meine Frau Olivia (Olli :-)) hat viele Jahre gemodelt und kennt sozusagen das Leben vor der Kamera in- und auswendig. Gemeinsam haben wir beschlossen, dieses Studio zu eröffnen.

Workshops

Das Haupthema unserer Workshops ist das Verständnis zum Gestalten mit Licht im Studio. Jeder Workshop deckt einen Bereich aus der Peoplefotografie ab. Von Porträt über Beauty, Fashion bis Akt, immer kombiniert mit entsprechenden Lichtsetzungen. Im Vordergrund bei unseren Workshops steht das Wissen zu vertiefen, neue Erfahrungen zu sammeln, das Lernen in der Gruppe und der Spaß an der Fotografie. Aus diesem Grund haben wir nur kleine Gruppen von max. 4 Teilnehmern pro Workshop. In den Workshops gibt es einen Theorieanteil und je nach Workshop auch eine Dokumentation wie z.B. die eingesetzten Lichtsetups. Bei allen Workshops arbeiten wir mit Models zusammen, die „posingsicher“ und erfahren sind.

Fotokurse

Wir bieten Fotokurse zu verschiedenen Themen an. Diese Kurse haben Theorie- und Praxisanteile. Zu allen Kursen wird gezeigtes Lehrmaterial ausgehändigt. Wissen wird in kleinen Gruppen vermittelt. Die Kurse decken das gesamte Spektrum der Fotografie ab, von der Funktion einer Digitalkamera mit Zubehör, über die eigentlichen verschiedenen Arten der Fotografie und der Bildgestaltung, bis zur Bildentwicklung und der Bildbearbeitung. Fotokurse finden im Studio statt, damit man direkt praktische Übungen durchführen kann. Für die Kurse stehen Beamer, Stromanschlüsse für PC, etc. zur Verfügung.

Sharings

Bei Sharings organisieren wir das Model und stellen das Studio und die gesamte Lichttechnik zur Verfügung. Das Studio ist sehr gut ausgestattet mit 7 Blitzen, 3 Dauerlichtquellen und jede Menge Lichtformer wie diverse Softboxen und Reflektoren. Im Studio sind verschiedene Requisiten wie z.B. ein Bett, Säulen, Stühle, Sessel Recamiere, etc.  Die Fotografen und Fotografinnen sind frei in der Wahl der Sets und vor allem der Lichtsetzung. Jedoch keine Angst, es ist auch jemand vom Studio dabei, der auf Wunsch bei der Technik unterstützt und auch gerne den ein oder anderen Tipp gibt. Unsere Sharing-Model sind alle erfahren und "posingsicher". 

 


Kooperationspartner 

In vielen unserer Workshops setzen wir die Kreationen einer Gruppe junger Fashionistas aus Berlin ein.

Für News Letter anmelden



Anmelden Abmelden

Gästebuch

Kommentare: 5
  • #5

    Lars Döbler (Mittwoch, 06 März 2024 12:01)

    Es ist immer wieder schön in Remagen dem Hobby nachzugehen. Olli und Burkhard sind super Leutchen. Mit Viel Spaß und guter Laune bei der Sache. Hilfe gibt es auch , wenn es mal klemmen sollte. Für mich persönlich. Das beste Studio mit Sharings / Workshops im Angebot. Eigentlich sollte man überall Empfehlungen aussprechen.. nur dann bekommt man ja selbst keinen Platz mehr. :) nein im Ernst. Ich kann es jedem nur empfehlen. Grüße nach Remagen. Macht so weiter

  • #4

    Reinhard (Sonntag, 22 Mai 2022 19:24)

    Hi Olli und Burkhard,

    der Workshop heute in der Homburger Papiermühle war wirklich super! Schön, euch nach so langer Zeit einmal wiederzusehen.

    Liebe Grüsse von Reinhard

  • #3

    Frank (Mittwoch, 15 Dezember 2021 15:24)

    Ich kann jedem nur empfehlen einen Workshop oder ein Sharing zu besuchen ! Olli und Burkhard sind sehr herzlich und man fühlt sich richtig wohl . Die Tips die ihr von Burkhard bekommt kann man immer und überall in der Fotografie umsetzen . Und das aller wichtigste man hat immer sehr viel im Studio zu lachen .

  • #2

    Jens Kuhlmann (Samstag, 28 März 2020 18:41)

    Hallo Olli und Burkhard,
    nachdem ich in Eurem Studio viele schöne Momente und Begegnungen hatte, möchte ich Euch auf diesem Wege ganz herzlich wünschen, dass Ihr gut und gesund durch die jetzt so schwierigen Zeiten kommt - wir sehen uns wieder!
    Alles Gute und bis bald.
    Jens

  • #1

    Michael (Samstag, 14 März 2020 20:09)

    Heute - schon wieder - ein sehr schönes Shooting bei Euch, diesmal mit Kristin Roca und Chrissi. Ich habe Fotos gemacht, die mir gefallen, und auch eine Menge gelernt. Für mich sind auch Eure Tipps und Hinweise bei Gelegenheit der Shootings sehr wertvoll. Herzlichen Dank, Olli und Burkhard!