Studio allgemein

Studio allgemein · 19. Juli 2020
Hier nun der Blogbeitrag zu meiner NAS Konfiguartion. Ich habe verschiedene Lösungen skizziert, meine Überlegungen zu einem Konzept und dies konkret an meiner Konfiguration dargestellt. Zugegeben, es ist viel mehr geworden als ich einmal zum Blog geplant hatte, ich hoffe ihr konntet dennoch was mit den Infos anfangen und ich stehe euch gerne für Fragen und Ratschläge zur Verfügung. Bei mir ist noch nicht Ende mit der Einrichtung. ich arbeite noch an div. Themen und vielleicht blogge ich da no

Studio allgemein · 13. Juli 2020
Ich starte die Blogs von unserer Studioseite einmal mit keinem direkten fotografischen Thema aber einem Thema, das mindestens genauso wichtig ist wie Tipps über die Kameraausrüstung, Bild- und Lichtgestaltung, etc. Es geht mir um die Datensicherung. Wir Fotografen (und Fotografinnen sind im folgenden auch immer mit Fotografen gemeint) produzieren bei jedem Shooting Unmengen von Daten. Schaut man sich die RAW-Files der Kamera an, so entstehen bei jedem Bild 2-stellige MB-Dateien. Die Speicherkar

Studio allgemein · 02. März 2020
Wir haben unsere Webseite komplett überarbeitet. Die Termine sind übersichtlich aufgelistet und wir haben einen Shop für die Teilnahme installiert. Es sind noch nicht alle Funktionen komplett installiert und wir werden in den nächsten Tagen/ Wochen noch einige Dinge verbessern und implementieren.

Studio allgemein · 02. Februar 2020
Jetzt gibt es personalisierte Tassen im Studio.