Workshop Skulptureller Akt

Der Begriff Skulptur wird oft im Zusammenhang mit Bildhauerei, Plastiken und Statuen verwendet. Gemeinsam ist immer eine auf das Wesentliche reduzierte Darstellung. In unserem Workshop geht es wie immer um Lichtsetzung und Bildaufbau. Dazu haben wir uns für die skulpturelle Darstellung entschieden. Klare Formen vergleichbar mit antiken Statuen. Die Lichtsetzung ist im klass. Low_key gehalten. Dieses Licht eignet sich m.E. hervorragend für die Aktfotografie. Wir wollen den Körper - die Skulptur - mit Licht nachzeichnen. Teile des Körpers bleiben verborgen, sodass der Fantasie beim betrachten der Bilder noch Spielraum bleibt. 

 

Wir haben uns für einige Grundposen entschieden und darauf auch die Lichtsetzung abgestimmt. Natürlich kann jede Grundpose variiert werden. Der Fokus liegt nicht auf hunderten von Bildern, sondern Bilder die in sich von Licht, Pose und Stimmung passen.

Für diesen Workshop steht uns die bezaubernde Jana zur Verfügung. Jana ist eine Neuentdeckung und geht mit uns zusammen das erste mal in Workshops, Wir freuen uns sehr. Wir behalten uns vor den Workshop bei weniger als 3 Teilnehmern abzusagen.

Termine, Teilnahmegebühr, Voraussetzungen/ benötige Ausrüstung

Termin:  in Planung im Studio Lichtblicke von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Dauer: ca. 4 Stunden

Teilnehmer: 4 Fotografen

 

 

Model: https://www.model-kartei.de/sedcards/model/569879/blauerperle/

 

Teilnahmegebühr: pro Fotograf 119,00€ (Modelhonorar für nicht kommerzielle Bildrechte, Workshop-Dokumentation, Getränke und Studiomiete)

 

Voraussetzungen/benötigte Ausrüstung: 

Eigene Kamera mit Blitzschuh für Blitzauslöser (keine Kompaktkamera) und die einen manuellen Mode für Blende, Zeit und ISO hat. Für Canon und Nikon sind Blitzauslöser vorhanden. Sony-Nutzer bringen bitte einen eigenen Adapter mit. Bitte auch an Objektive denken. Zoom-Objektive 24-70mm, 70-200mm oder alternativ Festbrennweiten 50mm,85mm oder 100mm.

 

Anmeldung

Bitte über e-Mail anmelden, wir senden dann verbindliche Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen zurück. Bitte unbedingt den Termin angeben auf den ihr euch anmelden wollt.

Anmeldung