Workshop Kreativ mit Farbfolien


Termin:          08.08.2021

Zeit:               11:00 bis 15:00 Uhr

Ort:                 Studio Lichtblicke

 

Teilnehmer:   4 Fotografen(innen)

 

Aufnahmebereich: bis klass. Akt


Unser Model

 

Jessy Ley

 

 

 

 

 

Model: https://www.model-kartei.de/sedcards/model/608147/jessy-ley/

Dies ist unser zweiter Workshop mit dem Thema ColorGel (Farbfolien)

 

Das Arbeiten mit Farbfolien ( Color Gel) eröffnet einem Fotografen ein ganz weites Spektrum an Kreativität. Man kombiniert die Farbfolien mit den gängigen Lichtsetups und erhält ganz neue Ergebnisse. Natürlich kann man auch nachträglich in der Bildbearbeitung mit Farben arbeiten, das ist aber nie vom Effekt so, wie die Farben direkt mit Hilfe von Farbfolien in das Bild zu fotografieren.

 

 

 

 

 

In diesem Workshop setzen wir auf den Grundlagen des ersten ColorGel Workshop auf. Aber keine Angst: wir werden alle notwendigen Infos zum Umgang mit den Folien auch in diesem Workshop besprechen.

 

Die Zielsetzung in diesem Workshop ist primär den Umgang mit Farbfolien zu vertiefen.

 

Wir setzen neben den ColorGel auch bewusst noch weitere Elemente, wie z.B. Baufolien, Metall, etc. ein, um die farbigen Reflexionen noch besser deutlich zu machen.

 

 

 

Die Grundlagen zur Belichtung, wie Zeit,Blende und ISO, werden vorausgesetzt, genauso wie die Bedienung der Kamera im manuellen Mode. Sollten hier Unsicherheiten sein, verweise ich gerne auf den Kurs Studiofotografie.

 



Jetzt buchen

Workshop Kreativ mit Farbfolien

Workshop zum Umgang mit Farbfolien in der Fotografie. 

Preis pro Fotograf für Modelhonorar, nicht kommerzielle Bildrechte, Workshop-Dokumentation, Getränke und Studiomiete

129,00 €

  • leider ausverkauft