Skulptureller Akt


Termin:          13.07.2024

Zeit:               11:00 bis 15:00 Uhr

Ort:                 Studio Lichtblicke

 

Teilnehmer:   4 Fotografen(innen) wir werden vom Studio Bilder für den Workshop mitmachen, daher Zeit um halbe Stunde verlängert.

 

Aufnahmebereich: bis klass. Akt

Unser Model

 

Maria Maeva

 

 

 

 

 

Model: https://www.instagram.com/marushka_mia


Der Begriff Skulptur wird oft im Zusammenhang mit Bildhauerei, Plastiken und Statuen verwendet. Gemeinsam ist immer eine auf das Wesentliche reduzierte Darstellung. In unserem Workshop geht es wie immer um Lichtsetzung und Bildaufbau. Dazu haben wir uns für die skulpturelle Darstellung entschieden. Klare Formen vergleichbar mit antiken Statuen. Die Lichtsetzung ist diesmal mehr im low und high-key gehalten. Dieses Licht eignet sich m.E. hervorragend für die Aktfotografie. 

 

Wir haben uns für einige Grundposen entschieden und darauf auch die Lichtsetzung abgestimmt. Natürlich kann jede Grundpose variiert werden. 

 

 

 

 

 

Die Grundlagen zur Belichtung, wie Zeit,Blende und ISO, werden vorausgesetzt, genauso wie die Bedienung der Kamera im manuellen Mode. Sollten hier Unsicherheiten sein, verweise ich gerne auf den Kurs Studiofotografie.



Jetzt buchen

Workshop Skulptureller Akt

In diesem Workshop geht es speziell um  Lichtsetzung und Bildgestaltung

Preis pro Fotograf für Modelhonorar, nicht kommerzielle Bildrechte, Workshop-Dokumentation, Getränke und Studiomiete

169,00 €

  • verfügbar