Workshop Low-key-Lichtsetzung


Termin:          in Planung

Zeit:               11:00 bis 15:00 Uhr

Ort:                 Studio Lichtblicke

 

Teilnehmer:   4 Fotografen(innen)

 

Aufnahmebereich: bis klass. Akt


Low-Key Lichtsetups sind meiner Meinung nach die beliebtesten Lichtsetups in der Studiofotografie. Ich gebe zu, es ist auch mein Lieblingsset. Vorwiegend wird Low-Key im  Aufnahmebereich Akt verwendet. Das macht auch Sinn, denn insbesondere bei Low-Key zieht der Spruch „Weniger ist oft mehr“. Was genau ist aber Low-Key? Ich gehe hier nicht auf die vielen Diskussionen, wo man sich über die Definition von „unterbelichtete Bilder“ oder  Bilder deren überwiegender Bildanteil dunkel ist, ein. Für mich sind Low-Key Bilder, Bilder mit dezentem Licht, spannenden Lichtsäumen und einer Kombination aus Licht und Schatten. Genau aus diesen Gründen eignet sich Low-Key besonders für die Aktfotografie, man kann mit den Lichtsäumen Körper formen, man kann mit dezentem Licht und Schatten Spannung erzeugen und Neugierde wecken.

 

Ergänzt wird die klassische Low-Key-Lichtsetzung um verschiedene Effekte. 

 

 

 

Die Grundlagen zur Belichtung, wie Zeit,Blende und ISO, werden vorausgesetzt, genauso wie die Bedienung der Kamera im manuellen Mode. Sollten hier Unsicherheiten sein, verweise ich gerne auf den Kurs Studiofotografie.



Jetzt buchen

Workshop Low-Key- Lichtsetzung

In diesem Workshop geht es um die Lichtsetzung für Low-Key Aufnahmen

Preis pro Fotograf für Modelhonorar, nicht kommerzielle Bildrechte, Workshop-Dokumentation, Getränke und Studiomiete

159,00 €

  • leider ausverkauft