Spiegelungen


Bilder sind aus vorherigen Workshops. Bilder von Model Magda.lie folgen noch.

Termin:          22.06.2024

Zeit:               11:00 bis 15:00 Uhr

Ort:                 Studio Lichtblicke

 

Teilnehmer:   4 Fotografen(innen)

 

Aufnahmebereich: Teilakt


Unser Model

 

Magda.lie

Aufnahmebereich bis Teilakt

 

 

 

 

 

Model: https://www.instagram.com/_magda.lie_/

Im Grunde genommen hätten wir auch schreiben können, Workshop Low-Key mit Spiegeln. Damit ist schon gesagt, dass es in diesem Workshop überwiegend um Low-Key Lichtsetups geht. Das schliesst aber nicht aus, dass es auch durchaus andere Lichtsets sein können, denn hier geht es einmal nicht primär um die Lichtsetzung im eigentlichen Sinne ob Low-, High-, oder Middle-Key, es geht um das passende Licht an der richtigen Stelle! Wir haben diesen Workshop im Vorfeld schon ein paar mal als „Experimentalworkshop“ durchgeführt und dadurch schon viele Erfahrungen gesammelt, die wichtigste Erfahrung ist aber… Es kommt immer anders als erwartet.

Grundlagen und Ablauf

 

Wir bauen verschiedene Sets auf die immer mehr Spiegelflächen beinhalten. Im ersten Set geht es um eine einfache Bodenspiegelung, dann kommen verschiedene Spiegel hinzu bis zum Schluss eine „Spiegelgallerie“ vom Fotografen alles abfordert um nicht selbst im Bild zu sein… geht das überhaupt, nicht selbst im Bild zu sein?

 

Der Schwerpunkt in diesem Workshop liegt ganz klar auf der Bildgestaltung. Das Model richtig in Pose, aus der richtigen Richtung fotografieren. Natürlich wird das klappen, wir haben das ja schon im Vorfeld geübt und so kommt jeder zu seinen Bildern.

 

Die Grundlagen zur Belichtung, wie Zeit,Blende und ISO, werden vorausgesetzt, genauso wie die Bedienung der Kamera im manuellen Mode. Sollten hier Unsicherheiten sein, verweise ich gerne auf den Kurs Studiofotografie.



Jetzt buchen

Workshop Spiegelungen

Workshop zum Thema Spiegelungen. Vom einfachen Aufbau mit einer Spiegelplatte bis hin zum Aufbau mit 3 Spiegeln. 

Preis pro Fotograf für Modelhonorar, nicht kommerzielle Bildrechte, Workshop-Dokumentation, Getränke und Studiomiete

159,00 €

  • verfügbar